Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Märchenhafte Unterkünfte finden
Wann
Pfeil rechts
Gäste 2 Personen
Erwachsene
Kinder
confirm
Veranstaltungen finden
89 Ergebnisse

Altenburger Seen

Felsberg (Hessen)

Seen - Stege - Brücken

Details

B. Braun Kunstsammlung - Kunstführung

Melsungen

Seit 1992 verfügt die B. Braun Melsungen AG über eine umfassende Sammlung zeitgenössischer Kunst. Grundlage der Sammlung ist die Idee, Künstler aus den Ländern zu unterstützen, in denen das Unternehmen tätig ist. Kunst bei B. Braun ist in allen Bereichen gegenwärtig: in Büros, Gängen, Fertigungshallen und in den Kantinen.

Details

B. Braun Melsungen AG - Die "Stadt der Industrie"

Melsungen

B. Braun steht für Kompetenz im Gesundheitswesen. Seit über 175 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen für die Medizin und gehört zu den weltweit führenden Versorgern von Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen.

Details

Badesee Camping & Freizeitzentrum „Am See“

Melsungen

Das Gelände ist direkt am Ufer der Fulda gelegen und befindet sich auf dem Gelände des Campingplatzes. Die entspannte Atmosphäre in Mitten unberührter Natur wissen unsere Besucher zu schätzen.

Details

Badesee Naturschutzgebiet „Goldbergsee“

Malsfeld

Der Badesee in Ostheim, ein Überlauf des Goldbergsees, der dem 37 ha großen Naturschutzgebiet seinen Namen gegeben hat, ist für viele ein Geheimtipp geworden.

Einerseits lockt die schöne Lage, andererseits die erstklassige Qualität des Wassers.

Details

Bartenwetzerbrücke

Melsungen

Die historische Bartenwetzer-Brücke zählt zu den schönsten Brückenbauten Hessens.

Details

Bienenkundezentrum „Alte Kartause“

Felsberg (Hessen)

Auf dem ehemaligen Klostergelände befindet sich heute ein Bienenkundemuseum mit Bienenlehrpfad.

Details

BrauereiMuseum Malsfeld

Malsfeld

Neben multimedialen Einheiten ist hier Braukultur zum Anfassen und Schmecken als alte Traditionen erlebbar.

Details

Burg Heiligenberg

Felsberg (Hessen)

Wer zum Heiligenberg hinaufsteigt, sieht schnell, weshalb er den Beinamen „Hessens Krone“ trägt.

Details

Burgruine Altenburg

Felsberg (Hessen)

Dort, wo die Schwalm in die Eder mündet, erhebt sich – klein aber stolz – die Altenburg. Über das Alter der Burgruine lässt sich nichts Genaues sagen, auch nicht über ihre tatsächlichen oder wahrscheinlichen Erbauer.

Details

Christuskirche

Melsungen

Die Christuskirche ist eine der wenigen Fachwerkkirchen des 19. Jahrhunderts und wurde 1882 im neugotischen Stil errichtet.

Details

Die Aue zwischen Beiseförth und Malsfeld

Malsfeld

Der Altarm ist ein Eldorado für Wasservögel, Libellen und Amphibien. Hier jagen Eisvögel, rasten Graureiher sowie Kormorane und auch die Libellen- und Schmetterlingsfauna ist sehenswert.

Details

Die dunklere Seite Melsungens – Abendrundgang für Jedermann

Melsungen

Dunkel war´s der Mond schien helle! In einer kühlen Nacht schon einmal einen gruseligen Rundgang durch Melsungen mitgemacht? Im Laternen- und Fackelschein erzählt der "Schäfer", "Flößer" oder "Kaufmann" vom Mond an der Mordbuche, den Selbstmord der schwangeren Anna, dem Grünen Heinrich, warum der Teufel versucht die Kirche zum Einsturz zu bringen oder was an der Betteldelle los war und viele andere "dunklere Seiten der Stadt". Neugierig geworden? Dann kommen Sie mit. Am Ende des Rundgangs gibt es einen kleinen Umtrunk um sich wieder aufzuwärmen.

Details

Die dunklere Seite der Stadt - Abendrundgang für Gruppen

Melsungen

Dunkel war´s der Mond schien helle! In einer kühlen Nacht schon einmal einen gruseligen Rundgang durch Melsungen mitgemacht?

Details

Die dunklere Seite der Stadt - Abendrundgang für Kinder/Jugendliche

Melsungen

Wollt ihr Schauerliches, Lausbubenstreiche und andere interessante Geschichten aus Melsungen erfahren?

Details